Nachdenkliche Zitate für den WhatsApp Status

66 Nachdenkliche Zitate für deinen WhatsApp Status. Manchmal können wir uns nicht so ausdrücken wie wir möchten deswegen haben wir für dich die 66 schönsten Nachdenksprüche gesammelt die du direkt in deinen WhatsApp Status kopieren kannst.

statussprueche.net

Nachdenkliche Zitate

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. – Arthur Schnitzler

Ein guter Abgang ziert die Übung. – Friedrich Schiller

Liebe ist der Austauschzweier Phantasien und die Berührung zweier Hautschichten. – Nicolas Chamfort

Mir ist auf der Straße ein sehr armer junger Mann begegnet, der verliebt war. Sein Hut war alt, sein Mantel abgetragen, Wasser rann durch seine Schuhe. Aber Sterne zogen durch seine Seele. – Thomas Niederreuther




Sich um die Liebe zu betrügen ist der fürchterlichste Betrug; es ist ein ewiger Verlust, der sich nie ersetzen läßt, weder in der Zeit noch in der Ewigkeit. – Søren Kierkegaard

Willst du geliebt werden, so liebe! – Lucius Annaeus Seneca

Wir sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen. – Luciano de Creszenzo

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind, unsterblich, wo wir lieben. – Karl Jaspers




Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. – Joan Collins

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. – Erich Kästner

Besessenheit ist der Motor – Verbissenheit ist die Bremse. – Rudolf Gametowitsch Nurejew

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt. – Norman Mailer




Damit 100 ihren Körper bilden, müssen 50 Sport treiben. Und damit 50 Sport treiben, müssen sich 20 spezialisieren. Damit sich aber 20 spezialisieren, müssen fünf zu überragenden Gipfel Leistungen fähig sein. – Pierre de Coubertin

Das Alter ist, als ob man mit dem Flugzeug in einen Sturm gerät. Einmal an Bord, kann man nichts mehr daran ändern. – Golda Meir

Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat. – Paul von Heyse

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen. – Jean Anouilh




Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt. – WERNER BETHMANN

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. – John F. Kennedy (1917-1963

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit. – James Joyce




Der Mensch ist nie natürlich beredter, als wenn er von sich selbst spricht. – Max Klinger

Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten. – Boris Leonidowitsch Pasternak

Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. – William Faulkner

Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben. – Claudia Cardinale




Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt. Die Person wird im Leben erschaffen. – Théodore Simon Jouffroy

Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme. – Charles „Charlie“ Chaplin

Die Mitte der Nacht ist auch schon der Anfang eines neuen Tages. – Johannes Paul II.

Du kannst auf dieser Welt nur leben, wenn du sie zu deiner Geliebten machst. – Janosch




Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen! – Gorch Fock

Echter Idealismus besteht nicht in der Jagd nach augenblicklicher Verwirklichung dessen, was vielleicht eine Chimäre oder Illusion sein könnte, sondern im täglichen, unermüdlichen, beständigen Kampf um die allmähliche Annäherung an das, was uns als Ideal vorschwebt. – Eduard Benesch

Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst. – Robert Lee Frost

Ein Leben, bei dem nicht von Zeit zu Zeit alles auf dem Spiel steht, ist nichts wert. – Luise Rinser




Ein Verstand, der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat, der kann nicht nach dem Ziel laufen. – Bettina von Arnim

Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. – Benjamin Franklin

Eine liebende Frau hört auch das, was man noch gar nicht gesagt hat. – Adriano Celentano

Eine Niederlage hat auch etwas Klärendes. Man sieht, wer wirklich zu einem steht oder wer nur wegen persönlicher Vorteile immer in der Nähe
ist. – Walter Momper




Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. – Christian Friedrich Hebbel

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden. Blaise Pascal

Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig
Pfennige genützt. – James Watt

Es gibt weder gute noch schlechte Jobs. Gut oder schlecht ist das, was einer aus seinem Job macht. – Edward Teller




Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. – Danny Kaye

Es ist besser, den Tod für das Leben zu halten, als das Leben für den Tod. – Wassily Kandinsky

Es ist nicht einfach, perfekt zu sein, aber irgendeiner muss es sein. – Niki Lauda

Es ist sehr wichtig, dass wir nicht dort einen halben Schritt nach vorn machen, wo es gilt, zwei bis drei Schritte zu machen. – Boris Jelzin




Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will. – Jeanne Moreau

Fröhlich sein, Gutes tun – und die Spatzen pfeifen lassen! – Don Bosco

Früher war auch die Zukunft viel besser. – Karl Valentin

Glück ist Zufriedenheit und Harmonie – und wenn die liebsten Menschen um einen sind. – Anni Friesinger




Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen. – Bob Marley

Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach. – Loriot

Ich bin bereit, überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts. – David Livingstone

Ich bin im Moment voll auf der Höhe der Jugend. Alle Dreißigjährigen tun mir wirklich leid. – David Bowie




Ich bin Steinbock. Bei denen ist das so: Je älter sie werden, desto besser sehen sie aus. Sie sehen immer jünger aus, und es geht ihnen immer besser. Steinböcke haben eine schwere Jugend, und dann wird alles besser. Ich glaube, wenn ich neunzig bin, dann bin ich wirklich super gut drauf! – Inga Humpe

Ich glaube, es macht mir weniger aus alt zu werden, als es mir ausmacht, alt und fett zu werden. – Peter Gabriel

Ich halte es für das kleinere Übel, übers Ohr gehauen zu werden, als knurrend mit gefletschten Zähnen durchs Leben zu gehen. – Thomas Wolfe

Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. – Isaac Newton




Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der nicht immer neue Bedürfnisse hat. – Ludwig Erhard

Ich möchte nicht nur der Beste sein. Ich möchte so groß werden, dass niemand mich erreichen kann. – James Dean

Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht. – Artur Rubinstein

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu
werden, das wäre eine Katastrophe. – Liv Ullmann




Ihr sollt niemals aufhören zu leben, ehe ihr gestorben, welches manchem passiert und ein gar ärgerliches Ding ist. – Jacques Offenbach

In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht. In allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens, das gleiche heimliche Feuer, der gleiche tiefe Abgrund … – Ernesto Cardenal

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen. – Jean Cocteau

Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen. – Sophia Loren




Kein Mensch muss müssen. – Gotthold Ephraim Lessing

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.