Sprüche zum 50. Geburtstag

Sprüche zum 50. Geburtstag

Wir haben für euch Sprüche zum 50. Geburtstag gesammelt. Runde Geburtstage sind etwas besonderes, man hat ein halbes Jahrhundert hinter sich und die Erfahrung des Lebens prägt einen zu dem der man ist. Geehrt wird ein Leben das 50. erreicht und glücklich ist. Deswegen haben wir für euch Wundervolle und lustige Sprüche zu 50. Geburtstag gesammelt!

  • schöne Sprüche zum 50. Geburtstag
  • Lustige Sprüche zum 50. Geburtstag

Sprüche zum 50.Geburtstag

Liebe …,

was du in den letzten fünfzig Jahren geschafft hast, schafft so mancher in seinem ganzen Leben nicht. Ich danke dir für alles und bin stolz, dass du immer alles für unsere Familie gegeben hast. Also genieß den Tag und sei auch stolz auf dich. Du siehst immer noch top aus und wirst für mich sowieso immer die schönste Mutter sein.

Ich liebe dich und wünsche dir nur das Beste zum Geburtstag!

F – Fabelhaft siehst du heute aus.
Ü – Überall sind deine Freude im Haus.
N – Nur für dich sind sie gekommen.
F – Feiern wollen sie mit dir, das hast du sicher vernommen.
Z – Zum Geburtstag gratulieren wir dir.
I  – Ich ganz besonders, alles Gute von mir.
G – Goldene fünfzig bist du geworden, deine Schönheit ist noch nicht verborgen.

„Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein. Es muss ein guter Jahrgang sein!“

Goldene fünfzig bist du heute geworden,
doch deine Schönheit ist noch nicht verborgen!

„Mit 50 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht die Kohle hatten. Happy Birthday und lass es ordentlich krachen!“

„Mein Leben wurde durch deine Freundschaft bereichert und die Welt ist durch Dich die letzten 50 Jahre ein besserer Ort gewesen. Bleib auch die nächsten 50 Jahre so wie Du bist!“

Heute beginnt deine beste Zeit,
das Leben hält noch viele Überraschungen für dich bereit.
Hurra, Geburtstag hast du heute,
der Fünfzigste, das wissen alle Leute.
Für die Feier steht schon alles bereit,
wir wünschen dir eine tolle Zeit.

Feier deinen 50. Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend!

Liebe/er …,

Mit fünfzig Jahren kannst du bereits auf ein langes und erfolgreiches Leben zurückblicken.
Aber ich wünsche dir von Herzen, dass es noch genauso lang und erfolgreich weitergeht. Vielen Dank für die Einladung. Ich freue mich, heute bei dir zu sein.

Alles Gute zum 50. Geburtstag wünsche ich dir.

Schau an deinem Geburtstag heute darauf zurück, was du schon alles geschafft hast, denn darauf kannst du wirklich stolz sein.

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen.
Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Heut an deinem 50. Ehrentag
möchte ich dir einmal mehr sagen,
wie sehr ich dich mag!

Ob Regen, Wolken oder Sonnenschein,
das kann heute gar nicht wichtig sein.
Ein runder Geburtstag steht ins Haus,
wie fünfzig siehst du gar nicht aus.
Unsere guten Wünsche mögen dich begleiten,
und sicher durch die nächsten Jahre geleiten.

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag. Dieser Meilenstein bringt dir das Privileg, dass du keine Entschuldigung mehr brauchst, um am Samstagabend Zuhause zu bleiben. Aber auch Privilegien sollte man nicht missbrauchen, so vergiss nicht, ab und zu mal auszugehen, denn Spaß ist das Elixier der Jugend.

Auf 50 Lebensjahre blickst du nun zurück. Ich hoffe, sie alle waren voller Glück.

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen nicht die grauen Haare,
alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Jahre sollst du zählen
und allemal sei ich dabei!

 

Lustige Sprüche zum 50. Geburtstag

Mensch, nun bist du volle Fünfzig
Und noch immer nicht vernünftig
Doch es ist ok bei dir
Denn genau das lieben wir

Das muss ein Esel sein, der mit fünfzig Jahren noch dieselben Anschauungen hat, wie vor zwanzig Jahren.

Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen ist das leicht.

Als Jüngling einst ein toller Hecht
Heut klappt es mit dem Jagen schlecht
Die Jahre forderten Tribut
Doch insgesamt geht´s dir noch gut
So sei es noch mal 50 Jahr
Dann sehn wir weiter- alles klar?

Endlich 50 – du rückst immer näher an die Rente.

Jugendliche, so mit 50
Machen vielen noch was vor
Doch sie sollten auch erkennen
Nichts ist mehr mit Knabenchor

50- das klingt ungewohnt
Doch es sei ganz klar betont:
Wenig sagt die Alterszahl
Ist bei dir fast irreal
Denn du bist noch rundum top
Ob privat oder im Job
Und das wird noch lang so sein
Jede Wette geh ich ein

50- nein, das sieht man nicht
Kaum ´ne Falte im Gesicht
Und auch sonst noch rank und schlank
Guter Lebensführung dank
Wenn ich dir was wünschen kann:
Bleibe so ein toller Mann

Die zweite Jugend, sie beginnt
Bei Menschen, wenn sie 50 sind
Und haben irgendwie Niveau
Ich denke, auch bei dir ist´s so

Ein bisschen Reife noch dazu
Auch die Erotik kein Tabu
Da kann einen die Zahl nicht schrecken
Man muss sich keinesfalls verstecken

Als heißer Feger einst bekannt
Wirst du heut kaum noch so genannt
Und das kann eines nur bedeuten:
Es geht den Menschen wie den Leuten

Doch wer wie du noch Charme versprüht
Der ist noch lange nicht verblüht

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.