Sprüche zur Deutschen Einheit

Hier findet ihr die bekanntesten Sprüche und Zitate zum Tag der Deutsche Einheit!

Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.

Nach 30 Jahren ist so langsam auch der letzte Trabi von der Straß verschwunden und wir können den Tag der deutschen Einheit ohne Gehämmer eines Zweitakters feiern!

Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Danke David Hasselhoff! Dir haben wir es im Wesentlichen zu verdanken, dass heute ein Feiertag ist und wir nicht arbeiten müssen. Wir lieben dich dafür!

Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein.

 

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen.

Völker der Welt – schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.

Es wächst zusammen, was zusammen gehört. – Willy Brandt

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Wir sollten den 3. Oktober nutzen, um die letzten warmen Tag des Jahres zu genießen und ein paar schöne Stunden unter freiem Himmel zu verbringen.

Zum 3. Oktober schicke ich dir ganz liebe Grüße. Ich bin froh, dass die Mauer vor 30 Jahren gefallen ist, sonst hätte ich dich sicher nie getroffen. Deshalb ist heute ein guter Tag zum Feiern!

Mich ärgert, dass es immer noch einige gibt, die die Mauer im Kopf keinesfalls einreißen wollen.

Ich wünsche dir einen tollen Feiertag voller Sonne, Entspannung und Erholung. Liebe Grüße zum Tag der deutschen Einheit.

So langsam sind wir wirklich zusammengewachsen. Die Straße bei uns in der Stadt sind schon im gleichen Zustand wie früher in der DDR.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.